Kontakt

Mario Pape

Behandlungsraum: 

Kottwitzstraße 46

20253 Hamburg (Hoheluft-West)

 

Telefon: 040  57 245 869

Mobil: 0162  94 30 351

Mail: Mario.Pape.HH@web.de

Zu meiner Person

Mit meiner Partnerin lebe ich in Hamburg, unser Sohn ist inzwischen volljährig.

 

Mein dreijähriger Aufenthalt in einem Internat für Menschen mit Sehschädigung brachte mich zur sozialen Arbeit. Kompetenzen, die ich dort erlernte, wollte ich gern weitergeben und Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

 

Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit war ich zunächst im Allgemeinen Sozialen Dienst tätig. In dieser Zeit ließ ich mich zum Paar- und Familientherapeuten ausbilden. Ich wollte besser verstehen, was die Menschen bewegt, um sie angemessen unterstützen zu können.  

 

Mit den Arbeitsfeldern in der Hilfe für behinderte Menschen hatte ich wiederholt Berührung, hier kamen mir meine eigenen Erfahrungen zugute. Zuletzt war ich für zwei Jahre im Beratungszentrum tätig, welches sich um die Belange und um die Bedarfe dieser Gruppe kümmert.

 

Paar- und familientherapeutisch arbeite ich hauptberuflich seit 2006, dies beinhaltet unter anderem meine Tätigkeit als Familien- und Erziehungsberater. Regelmäßig stelle ich meine Arbeit in Supervision und Intervision (anonym) auf dem Prüfstand und berate dabei auch andere Kollegen und Kolleginnen.      

 

Im Laufe der Jahre absolvierte ich unterschiedliche Weiterbildungen und Ausbildungen im psychosozialen und gesundheitlichen Bereich, dabei lernte ich verschiedene Verfahren kennen. Hierzu gehören neben einschlägigen therapeutischen Arbeitsweisen auch wichtige energetische Methoden zur Krisenbewältigung und zur Erhaltung sowie zur Förderung der Gesundheit.

 

Neben meinen „klassischen“ Feldern biete ich einen Bereich gesondert an, der mir aufgrund meiner eigenen Erfahrung sehr am Herzen liegt, nämlich das Augentraining, welches ich selbst erfolgreich anwende. Diesen Erfolg möchte ich im Rahmen meines Angebotes ebenfalls gern an andere Menschen weitergeben.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mario Pape